Versiert im Umgang
mit heißen Eisen
Die Anforderungen im Berufsleben werden immer komplexer. Einzelne müssen lebenslang lernen und umlernen, sowie mit Brüchen fertig werden. Massiver Druck, Krisen und Umbrüche im Berufsleben haben mir schon gehörig Rückgrat abverlangt. Durch die Zeiten der Führungsverantwortung trug mich die kaum erschütterbare Überzeugung, was alles bewirkt werden kann, wenn wir selbstverantwortlich denken und handeln. Dieser Eigensinn zieht mich voran.

Natürlich gehe ich auch selbst in Supervision und Coachings, nehme teil an Fachtagungen und Fortbildungen. Zur Diplom-Pädagogin qualifizierte ich mich an der „Universität Münster“; zur Supervisorin bei „TOPS München-Berlin“, www.tops-ev.de; in Organisationsentwicklung beim „regio team“ Basel, www.regio-team.com; zur beruflichen Selbstständigkeit bei „Mein persönliches Konzept“ CH-Oberaach, www.konzept.org; u.v.a. Meine Qualifikation als Supervisorin entspricht den Standards der Deutschen Gesellschaft für Supervision DGSv Köln, www.dgsv.de. Bei der DGSv engagiere ich mich bundesweit im Feld "Supervision und Wirtschaft" sowie im "Marketingforum der DGSv". Lehrsupervisorin bin ich bei TOPS München-Berlin www.tops-ev.de und bei Schloss Hofen in Bregenz www.schlosshofen.at.